Fundorte

Auf dieser Seite sind Sie gerade

Galerie: Indian Magic Stones

Indian Magic Stones

Impressum

Ausstellungen

�ber mich

 


 
Tiersymbole

 

Bemalt sind die Steine mit über 2000 Jahre alten, magischen Symbolen alter Indianervölker (Hohokam, Mogollon, Anasazi) des Südwestens der heutigen Vereinigten Staaten.

Hauptsächlich handelt es sich um stilisierte Tiersymbole, aber auch geometrische Motive mit rituellem Hintergrund.

geometrische Motive

 

Aus dem Naturverständnis des indianischen Volkes heraus wurden den "Medizinsteinen" in Verbindung mit Tiersymbolen und geometrischen Motiven inspirierende, heilende Eigenschaften und den speziellen Tieren innewohnende Energien zugesagt.
Flintsteine wurden schon von unseren Ahnen als Heilsteine, Amulette und auch Werkzeuge genutzt, wie z.B. Pfeilspitzen.
Heilwirkungen wird den Rheinsteinen besonders für Nieren, Nerven und Hormone des Körpers nachgesagt.
Sie geben mehr Sicherheit, machen Mut mal aus der Reihe zu tanzen und befreien von zu engen gesellschaftlichen Normen.

(aus: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter)

Entstehung eines Medizinrades am Rhein
Entstehung eines Medizinrades am Rhein